Tuishi Pamoja

Die VS 1 Freistadt präsentiert das Musical Tuishi Pamoja - wir haben es uns angesehen und waren sehr begeistert!

Wir freuten uns über die Einladung und waren gespannt, was uns erwarten würde. Schon beim Hineingehen in den Saal erkannten wir Giraffen, Zebras und andere Tiere. Die Schülerinnen und Schüler wollten natürlich sofort wissen, welcher Zoo sich da in die Schule verirrt hatte.

Und dann war es soweit und die Vorstellung begann. Es erwartete uns eingängige, peppige Musik mit Gitarre, Klavier und afrikanischen Drums, unterstützt von Schüler-Percussionist:innen der VS 1 Freistadt. Diese bildeten die Soundgrundlage zum Musical, bei dem erstklassige schauspielerische und sowohl solistische als auch chorische Gesangsleistungen geboten wurden.

Und während die Zebras und Giraffen sich stritten, die Löwen immer wieder gefährlich die Handlung unterbrachen und die Erdmännchen als Kulturvermittler fungierten, verging die Zeit wie im Flug und schon war die erzählte Geschichte wieder vorbei.

Für alle, die dieses Musical (noch einmal) anhören und anschauen wollen, können wir es - auch sehr gut passend für jüngere Zuschauer und Zuschauerinnen - sehr empfehlen!

Vorstellungstermine:

• Heute, am Donnerstag, 27.06.2024