Fußballcup - Schule am Ball

Heute nahmen Schülerinnen und Schüler der 3.

und 4. Klassen mit zwei Mannschaften bei einem Fußballwettbewerb in Wartberg ob der Aist teil.

Bei herrlichem Wetter, mit Motivation und voller Ehrgeiz fuhren "unsere" Fußballer und Fußballerinnen heute in der Früh mit den Lehrerinnen und einem eigenen Trainer los, um am Spielfeld ihr Bestes zu geben.

Am Fußballcup in Wartberg nahmen elf Mannschaften aus dem Bezirk Freistadt teil und alle kämpften mit vollem Einsatz. Die Kinder aus der VS 2 können sich über einen zweiten und einen fünften Platz freuen!

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Fußballverband bedanken. Die Aktion "Schule am Ball" startete bereits während des Schuljahres mit einem professionellen Fußballtraining während der "Bewegung und Sport"- Stunde, die von einem Fußballtrainer abgehalten wurde.

Um dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken und den Kindern Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen näher zu bringen, nehmen sich Vertreter aus dem Fußballverein immer wieder Zeit, kommen in die Schule oder laden uns ein und arbeiten mit den Kindern.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr dabei sein zu dürfen - wir freuen uns schon darauf!