Ausflug zum Pferdeeisenbahnmuseum

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wandelten auf den Spuren der Vergangenheit.

Wie jedes Jahr machten die Viertklassler auch heuer wieder einen Ausflug nach Kerschbaum. Dort besuchten sie das Museum der Pferdeeisenbahn, das sich im ehemaligen Bahnhofsgebäude befindet. Auf einem kleinen Stück Schiene wurde eine Probefahrt gemacht und, um ein gutes Gefühl für die damalige Zeit zu bekommen, gab es für die Kinder passendes Gewand aus der Zeit, das anprobiert werden durfte.

Nach dem Museumsbesuch marschierten die Schülerinnen und Schüler nach Rainbach und konnten so das schöne Wetter genießen und sich auch noch ausreichend auspowern.

Der Ausflug hat allen sehr gut gefallen. Er wird bestimmt in positiver Erinnerung bleiben, zumal die knapp 50 Kinder einen ihrer letzten Lehrausgänge gemacht haben und dabei sehr tüchtig waren - aufmerksam im Museum und ausdauernd auf der Wanderung!